Nachzuchten von uns

Hier einige Fotos von Haltern die von uns damals Jungtiere bekommen haben.
Hier sieht man wie Sie geworden sind (Farbe und Aussehen)…


Drei Pantherschildkröten diese lebten bei Frau Karja Schulz in Allgäu, wegen Trennung der Eheleute sind die Tiere dann von uns vermittelt worden hier im Raum Heilbronn.

 

Hier „Oskar“ ein Weibchen und seine Schwester leben bei Frau Volkmann in Heilbronn (waren immer mal über die Urlaubszeit bei uns zu Besuch).

„Rocko“ ein Thb Weibchen lebt in Heilbronn – schön gewachsen und schön nach Jahren die Tiere wieder zu sehen.

 

Eine Adulte Pantherschildkröten Weibchen eine Nachzucht von uns,
lebt nun bei Herrn Peter.

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier Fotos von unserem „Avalon“ in seinem neuen Zuhause – wir hatten Ihn damals etwas länger behalten…bis das richtige Zuhause da war.

 


Kiki und Bubbles haben einen ganz besonders guten Platz gefunden bei einer Expertin die eine Auffangstation für Schildkröten hat in Stuttgart.

 

Hier Fotos von einigen Jungtieren die ich an eine Familie in Lauffen gegeben habe – Sie haben dort ein ganz tolles Freilandgehege
mit beheiztem Frühbeet und werden sehr umsorgt. Eine schöne Gruppe!

 

Hier eine kleine Gruppe (Thherc) die alle bei Eva in Beilstein wohnen.

 

Folgende drei Jungtiere (Geochelone pardalis babcocki) habe ich von den Haltern zurück
genommen weil die Halter nicht mit den Tieren zurecht gekommen sind. Die Zucht der
Pantherschildkröten habe ich 2016 aufgehört da viele Leute trotz guter Fachliteratur auf
dauer mit diesen Tieren nicht wirklich gut zurecht kommen (Endgröße! XL)!

Hier die drei „Amarula“ und „Odine“ und „Luke“ – Odine war Aufgrund falscher Beleuchtung
am Bauch sehr weich (Falsche Fachberatung in Zoofachhandel) Sie hat es gerade noch überlebt.